Seite 1 von 1

Wie geht es weiter ?

BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 09:29
von OE9TFH
Hallo zusammen

Ich betreibe ein Gateway inkl einigen Sensoren und Aktoren und frag mich wie es nun weiter geht.

Fact ist das die Zusammenarbeit mit ELV beendet wurde, habe diese Lösung vor knapp 1 Jahr über ELV gekauft.
Jetzt möchte ich nicht mehr die Onlineversion sondern die Lokale Serverversion.

Woher bekomme ich diese Software, hier ?
Im Shop wo dann irgendwann mal fertig ist (schon seit Monaten angekündigt...)
Oder muss ich einen neuen Gateway, den FZ2000 bei ELV kaufen und den jetzigen Gateway in den Müll kippen.
Oder kann ich den Gateway, welcher ja Baugleich mit dem FZ2000 ist auf die ELV Software flashen ?

Irgendwie ist das eine nicht gerade beruhigende Situation, was meint der Support dazu ;)

Gruss
Tom

Re: Wie geht es weiter ?

BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 19:40
von Minidriver
Was für einen Support? Der meldet sich hier schon lange nicht mehr... :evil:

Re: Wie geht es weiter ?

BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 21:28
von OE9TFH
Tja .... es funktioniert zwar.
Aber es ist vorbei, in Kürze kommt meine neue Homematic CCU2 mit CUxD.
Damit kann ich Homematic und meine paar FS20 Komponenten abdecken und brauch damit nicht online zu gehen.
Schade darum....

Achja wer Interesse hat, ich hab noch einen Gateway :roll: