FS20 ST-3 Steuerung über Gateway und Fernbedienung

Fragen und Probleme zum FS20-Schaltsystem sowie zur FHT80 Heizungssteuerung

FS20 ST-3 Steuerung über Gateway und Fernbedienung

Beitragvon Bocka » Sa 23. Okt 2010, 18:54

Hallo,

ich möchte die Funkschaltsteckdosen (FS20 ST-3) sowohl über das LAN Funkgateway als auch über eine Fernbedienung (FS20 SB) steuern. Bisher ist es mir aber nur gelungen, die Steckdose entweder auf das Gateway oder auf die Fernbedienung zu programmieren. Beide Systeme verwenden scheinbar unterschiedliche Adressen (Fernbedienung 4stellig und über das Portal 12stellig).

Was muss ich tun?? Für eine kurze Anleitung wäre ich dankbar.
Bocka

Re: FS20 ST-3 Steuerung über Gateway und Fernbedienung

Beitragvon Bocka » So 24. Okt 2010, 14:25

Nachdem ich mir das Handbuch zum Power-Economizer-Server durchgelesen habe, ist mir auch klar, wie sich die 12stellige Adresse im Portal zusammensetzt: die ersten 8 Stellen sind der Hauscode und die letzten 4 Stellen sind die Einzeladresse des Schalters. Jetzt war es mir auch möglich, den Schalter wie gewünscht zu bedienen, da ich jetzt einfach die mit Hilfe der FB programmierte Adresse (zusammen mit dem Hauscode) im Portal eingeben konnte. :)

Ich finde, dies müsste in der Online-Hilfe zum Portal unter dem Stichwort Adresse deutlich erklärt werden. Ein ausführlicheres Handbuch zum Portal (wie beim Server) wäre vielleicht auch nicht schlecht! ;)
Bocka

Re: FS20 ST-3 Steuerung über Gateway und Fernbedienung

Beitragvon PowerEconomizer » Mo 25. Okt 2010, 08:14

Hallo Bocka,
vielen Dank für Beinen Beitrag, und dass du auch gleich die Lösung bekannt gegeben hast.

Wir werden zu dem Thema einen FAQ Beitrag erstellen.

Ein so ausführliches Handbuch ist für das Portal leider nicht geplant, aber wir werden mit der Zeit ein Detail- und Umfangreiches Onlinehilfe-Netzwerk aus Forum, Videos, FAQ und der Portal internen Hilfeseiten erstellen. So kann jeder die Informationen auf dem Wege erhalten, wie er es bevorzugt.

Beste Grüße aus Hamburg,
das Power Economizer Team
Wichtige Links
Häufige Fragen: FAQ
Detaillierte Videoanleitungen: Anleitungen
Jetzt kaufen: Onlineshop
PowerEconomizer
Administrator

Zurück zu Steuerung