Seite 1 von 1

Schaltbefehle unterscheiden

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 10:16
von tigger30926
Hallo,
ich habe zu den Schaltbefehle mal eine Frage.
Nehmen wir mal an ich schalte eine Steckdose über das Portal manuell aus. Das klappt ja super.
Nun startet ein Presets Vorgang in dem die Steckdose auch ausgeschaltet werden soll. Was passiert mit der Steckdose?

Wird sie jetzt wieder eingeschaltet oder bleibt sie aus ?

Nun bei mir war es letztes Wochenende leider genau so, dass die Steckdose danach eingeschaltet war.

Meiner Meinung nach sollte das Portal klar unterscheiden können ob es etwas einschaltet oder ausschaltet.

Gruß
Tigger30926

Re: Schaltbefehle unterscheiden

BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 06:59
von PowerEconomizer
Hallo tigger30926,

da es sich bei den Befehlen um definitiv unterschiedliche Werte handelt, etwa 0 = aus und 1 = an, kann das eigentlich nicht möglich sein. Es wird also zwischen den Befehlen unterschieden.

Bitte prüfen Sie, ob das Preset korrekt konfiguriert wurde oder ob die Steckdose evtl. außer Reichweite ist oder per Hand am Taster geschaltet wurde.

Beste Grüße aus Hamburg
das Power Economizer Team

Re: Schaltbefehle unterscheiden

BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 14:44
von tigger30926
Hallo,
ok super danke für die Info.
Nun dann ist der Fehler vielleicht bei den Zeitpläne zu finden.
Wie würden Sie denn ein Tagesübergreifenen Zeitplan darstellen?
Ich denke das dort der Fehler liegt. Ich habe von 22:00 bis 0:00 Uhr und dann am nächsten Tag von 0:00 bis 2:00 Uhr einen Balken gezogen. Wenn ich mir nun das jetzt mal genauer ansehe. Sendet das Gateway um 0:00 Uhr erster eine "0" (für aus) dann gleich wieder eine "1" (für ein).
Wenn das so stimmt würde es bedeuten, wenn ich um 23:00 die Lampe manuell ausschalte, wird sie um 0.00 Uhr wieder eingeschaltet.

Ist das so richtig ?

Gruß
Tigger30926

Re: Schaltbefehle unterscheiden

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 07:45
von PowerEconomizer
Hallo tigger30926,

es sollten, wenn der Zeitplan 0:00 Uhr überschreitet, keine Schaltbefehle ausgeführt werden. Bitte prüfen Sie, falls möglich, ob dieses Verhalten erneut auftritt. Wir werden das Phänomen zur Überprüfung ebenfalls an die Entwicklung weiterleiten.

Beste Grüße aus Hamburg
das Power Economizer Team

Re: Schaltbefehle unterscheiden

BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 09:44
von tigger30926
Hallo,

leider keine guten Nachrichten wie schon oben beschrieben habe immer noch den selben Fehler.

Gruß
Tigger30926

Re: Schaltbefehle unterscheiden

BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 07:32
von PowerEconomizer
Hallo tigger30926,

ein Abschaltbefehl wird bei tagesübergreifenden Zeitplänen definitiv nicht gesendet. Ob ein weiterer Einschaltbefehl abgesetzt wird, wird zur Zeit geprüft.

Beste Grüße aus Hamburg
das Power Economizer Team

Re: Schaltbefehle unterscheiden

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 10:30
von tigger30926
Hallo,

wie ist hier der aktuelle Stand?

Gruß
Tigger30926

Re: Schaltbefehle unterscheiden

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 11:47
von PowerEconomizer
Hallo Tigger30926,

ich werde hier noch einmal bei unseren Programmierern nachhaken.

Beste Grüße aus Hamburg
das Power Economizer Team